unsere besten emails
Das Game und Quasselforum MyBuddha Registrierung Teammitglieder Suche Zur Startseite
  Navigation
  My Account
» Login

  Interaktiv
Das Game und Quasselforum MyBuddha » Quassel Thek » der Glaube » Die Zehn Gebote » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Zehn Gebote
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Polar Polar ist männlich





Userinformationen
Ein- | Ausblenden
Die Zehn Gebote Notizen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier einmal die Zehn Gebote von Martin luther.



Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.

Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.

Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.

Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.

Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.

Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.

Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.





Auch wenn ich anderster bin sind sie mir wichtig und begleiten mich durch mein ganzes Leben.

Sind sie dir auch wichtig und wenn ja welche besonders??


Signatur



__________________
Auszeichnungen:
Jährlinge
02.05.2012 01:29 Polar ist offline E-Mail an Polar senden Beiträge von Polar suchen Nehmen Sie Polar in Ihre Freundesliste auf

Siddy   Zeige Siddy auf Karte Siddy ist männlich

Zwilling



Userinformationen
Ein- | Ausblenden
RE: Die Zehn Gebote Notizen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Christ!

Aber dennoch sind mir als Mesnch die 10 Gebote sehr wichtig weil es vorgibt wie man miteinader um zu gehen hat.



Signatur
Siddy grüßt die User
JÜRGEN, Langer, Stine



__________________
Auszeichnungen:
Meister des Werbens Jährlinge Orden der Selbstlosigkeit Flagge der Gerechtigkeit Top Raubmopser Größtes Opfer vom Raubüberfall Top Backgammon
03.05.2012 21:25 Siddy ist offline E-Mail an Siddy senden Homepage von Siddy Beiträge von Siddy suchen Nehmen Sie Siddy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Siddy anzeigen Zum Weblog von Siddy

Mucmaike   Zeige Mucmaike auf Karte Mucmaike ist männlich

Fisch



Userinformationen
Ein- | Ausblenden
Notizen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und hallo Polar, Siddy und all die anderen Mitleser!

Ich denke, die ersten drei Gebote sind sozusagen die Grundlage des Glaubens
während die Gebote vier bis zehn den Umgang der Menschen untereinander
regeln.
Ähnliches findet man ja auch bei anderen Religionen. Oft wird mit so vorge-
gebenen Regeln das Leben der Menschen geregelt. Beim Buddhismus kann
ich nicht sehr viel mitreden, da ist Siddy mit Sicherheit der kompetentere
Ansprechpartner.
Beim Christentum unterscheide ich persönlich zwischen dem Glauben und der
Kirche, die sich oft nicht mit Ruhm bekleckert hat...

Servus aus München und...
bis die Tage wieder

Mucmaike Melone



__________________
Auszeichnungen:
Jährlinge Flagge der Gerechtigkeit
03.05.2012 22:30 Mucmaike ist offline E-Mail an Mucmaike senden Beiträge von Mucmaike suchen Nehmen Sie Mucmaike in Ihre Freundesliste auf

Alice
unregistriert
Notizen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Polar

Die 10 Gebote mögen sicher irgendwann eine Grundlage gehabt haben oder teilweise auch noch haben.
Ich für meinen Teil halte da nicht so viel von, weil mal ehrlich wer hat nicht schon mal geflucht.. zum beispiel .. mein Gott bist du...
Somit ist schon mal das 2. Gebot hinfällig..Damit wurde dann schon der Name mißbraucht..

Zum 1. Gebot, keine anderen Götter haben neben mir.. Demnach dürftest also keinen anderen Gott schätzen, man nehme zum Beispiel Aphrodite oder sowas, also fällt das dann auch schon in die Grube..

So weiter gehts, das 3. Gebot, wer heiligt den Feiertag, sind doch eigentlich völlig von abgekommen. Zu Weihnachten zum Beispiel. Wer kennt denn heut noch den Grund warum dies gefeiert wird, Geht doch nur noch darum, was man wem schenkt und vor allem welches den höchsten Wert hat.

Das 4. Gebot reizt mich nun unheimlich.. Meinen Vater, warum soll ich den ehren? Der hat mich geschlagen wann er Lust hatte..

Und genauso könnt ich nun weitermachen. Man kann es ewig weit dehnen, aber als Grundlage für mein Leben, würde ich das nicht bezeichnen.
04.05.2012 12:58

JÜRGEN JÜRGEN ist männlich

Skorpion Nur gucken, nicht anfassen!



Userinformationen
Ein- | Ausblenden
RE: Die Zehn Gebote Notizen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]

Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.



Dieses Gebot richtet sich in erster Linie an den Mann, warum wurde nicht auch die Frau gleichermaßen mit eingebunden (z. B. Du sollst nicht begehren deiner Nächsten Mann...)? Gelber Smilie



Signatur
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

Erich Fried



__________________
Auszeichnungen:
Jährlinge Hangman Meister Top SH Rekordhalter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JÜRGEN: 04.05.2012 14:23.

04.05.2012 14:22 JÜRGEN ist online E-Mail an JÜRGEN senden Beiträge von JÜRGEN suchen Nehmen Sie JÜRGEN in Ihre Freundesliste auf Zum Weblog von Siddy

Alice
unregistriert
Notizen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Jürgen,

ich nehme an weil wir immer artig sind umnik2

Naja, ich mein die Frauen haben damals ja eh keine Rechte gehabt und mussten sich fügen, von daher traf das eben den Mann
04.05.2012 14:53

MikeMK   Zeige MikeMK auf Karte MikeMK ist männlich

Zwilling



Userinformationen
Ein- | Ausblenden
Notizen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö da halte ich mich dran
ich glaub den ganzen mist eh nicht



Signaturich rauche nicht mehr , ich dampfe

Lieben Gruß Mike MK Lachen

http://kriminalromanverlag.com/silbernistdertod



__________________
Auszeichnungen:
Jährlinge
04.05.2012 15:14 MikeMK ist offline E-Mail an MikeMK senden Beiträge von MikeMK suchen Nehmen Sie MikeMK in Ihre Freundesliste auf

Morgana





Userinformationen
Ein- | Ausblenden
Notizen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit es mir möglich ist, halte ich mich dran, aber ich muß gestehen, daß ich nicht immer auf dem graden Weg bleiben kann, wenn ich zum Beispiel leckeres Obst beim Nachbarn im Garten sehe. smileybart

Ob ich an Gott glaube, weiß ich nicht, denn ich verstehe nicht, warum soviel Elend und Brutalität in der Welt sein kann, wenn es einen gibt.

Das man keine anderen Götter neben sich duldet, find ich auch reichlich überheblich, denn wo bleibt die vielgepriesene Güte und Nachsicht, wenn "Mann" so egoistisch ist. smile



SignaturGruß an alle 171



__________________
Auszeichnungen:
Jährlinge
05.05.2012 17:13 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf

Knutschi




Userinformationen
Ein- | Ausblenden
Notizen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwar schon ein etwas älteres Thema, aber es reizt mich darauf zu Antworten.

Muss dazu aber sagen, dass ich mich viele viele Jahre mit der Religion der evg,kath, Kirche und auch der Zeugen Jehovas beschäftigt habe.

Nun meine ich das es für uns Menschen in der heutigen Zeit eigendlich nicht möglich ist die zehn Gebote wirklich so zu Leben,denn dann müsste man viele viele Backen zum hinhalten haben wo immer wieder einer draufschlagen würde.

Das einzige Gebot das ich mit gutem Gewissen einhalten kann ist das erste.
Denn es kann nur einer unsere Erde mit allem drauf geschaffen haben.

Wenn ich die Bibel in den Jahren richtig verstanden habe, gibt es nur den Sabbat zu heiligen alle anderen Feiertage sind doch von den Menschen erfunden worden.
z.b. Weihnachten. Jesus wurde niemals am 24 Dez.geboren, kann man sich ergoogeln.

Das Thema: Was will die Biberl uns eigendlich wirklich sagen,reizt mich eigendlich mehr wie die Zehn Gebot.

Lg


Signatur

30.06.2017 18:29 Knutschi ist offline E-Mail an Knutschi senden Beiträge von Knutschi suchen Nehmen Sie Knutschi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
München Wiesn-Sonderangebote (Forum: Schon gehört?)   24.09.2015 22:07 von Mucmaike   195 0   24.09.2015 22:07 von Mucmaike  

Das Game und Quasselforum MyBuddha » Quassel Thek » der Glaube » Die Zehn Gebote

Views heute: 5.810 | Views gestern: 9.354 | Views gesamt: 95.717.345

Das Game und Quasselforum MyBuddha, ist Online seit Tagen
secure-graphic.de
Board Blocks: 26.056 | Spy-/Malware: 12.606 | Bad Bot: 609 | Flooder: 0 | httpbl: 0
CT Security System 10.1.0 © 2006-2017 Security & GraphicArt